September 2015: Mit Leidenschaft, Teamgeist, Kreativität und Präzision

Mit Leidenschaft, Teamgeist, Kreativität und Präzision bringt Fernholz Kunststoff in top Form. Genau diese Attribute sind nun auch wieder bei den Iserlohn Roosters gefordert, wenn am 11. September die neue DEL-Saison startet. Damit sich jeder diese Eigenschaften immer wieder in Erinnerung rufen kann, haben wir im, übrigens international ausgezeichneten, Roosters-Saison-Magazin eine aufmerksamkeitsstarke Anzeige platziert, die ebenso wie die Iserlohn Roosters und Fernholz ist: Alles außer 08/15.

Mit Leidenschaft, Teamgeist, Kreativität und Präzision



April 2015: Sportliche 5,3 Sekunden Zykluszeit

Präzise, sauber und vor allem schnell arbeitet die vollelektrische Spritzgießmaschine Engel e-motion 180 am Standort in Mühlhofe. Mit einer sportlichen Zykluszeit von lediglich 5,3 Sekunden wird damit Staubschutz aus PP produziert. Mehr Infos zu dieser Maschine unter http://www.t-fernholz.de/de/maschinen/engel180.htm.

In lediglich 5,3 Sekunden Zykluszeit produziert die vollelektrische Spritzgießmaschine Staubschutz aus PP.

April 2015: Es geht vollelektrisch weiter...

In unserem Werk in Mühlhofe wurde kürzlich eine weitere vollelektrische Spritzgießmaschine mit 1.000 kN Schließkraft abgeladen und konnte bereits in Betrieb genommen werden.

vollelektrische Spritzgießmaschine



27.01.2012: Fernholz kann jetzt auch 2 K

Diese Woche wurde in Werk 2 unsere neue K85, mit zusätzlich senkrecht stehendem zweiten Spritzaggregat zur Fertigung von zwei-komponentigen ( hart-weich ) oder zweifarbigen Kunststoffteilen, angeliefert.

umzug



September 2011: Und weiter geht's ...

Wir stellen uns den Herausforderungen mit einer neuen ENGEL 50to E-victory. Das heißt: Energieeffiziente Produktion bei höchster Präzision.

umzug



September 2011: Fernholz startet Produktion in Werk 2

Seit September 2011 wird nun auch im zweiten Werk der Fernholz Thermoplastverarbeitung GmbH produziert.



15. Juli 2011: Fernholz gibt sich zu Erkennen

Der Vorhang ist gefallen, das Geheimnis gelüftet.
Jetzt erkennt man auch von weitem dass es sich um Fernholz handelt.

umzug



8. Juli 2011: Fernholz kommt an den Haken

Am 08.07.2011 gab's was zu sehen im kleinen idyllischen Mühlhofe. Fernholz zog mit mehreren tonnenschweren Maschinen in die neue Produktionshalle ein. Trotz mäßigen Wetters und zeitweisen Niederschlägen konnten die Maschinen pünktlich installiert werden.
In der Slideshow verschaffen Sie sich Einblick in das Geschehen.

Juli 2011: Doppelte Verstärkung für die Zukunft

Wir heißen unsere beiden neuen Mitarbeiter zum 01.07. willkommen und wünschen Ihnen
einen guten Start an Ihrem neuen Arbeitsplatz.


Doris Gutknecht kümmert sich von nun an um die Qualitätssicherung.
Patrick Schill ist Kunststoff-Formgeber und verstärkt uns in der Produktion.

Frühling 2011: Neue Produktionshalle in Meinerzhagen-Mühlhofe

Endlich haben die winterlichen Probleme unserer Lieferanten ein Ende.
Wir haben uns nämlich rausgetraut aus dem schönen Idyll im Ebbegebirge und in eine weitere Produktionshalle investiert.
Nur 10 Minuten entfernt von der Anschlussstelle Meinerzhagen an der A45.
Noch dazu eine optimal ausgebaute Straße für den Güter- und Fernverkehr. Also gute Fahrt!

Momentan sieht unsere neue Halle noch recht nackt aus, doch wir halten Sie mit der Entwicklung auf dem Laufenden.

muehlhofe



März 2011: www.501.fm

Wir haben einige Überraschungen für Sie. Wir sind jetzt alternativ unter der wundervollen Adresse www.501.fm zu erreichen.
Sicher könnte ".fm" auch für "Fernholz Meinerzhagen" stehen, oder "501" für einen Klassiker in der Jeans-Geschichte. Vielmehr befanden wir es als eine schöne Kombination aus unserer Telefonnummer 02358-501 und der Top-Level Domain der Föderierten Staaten von Mikronesien. Was auch gut passt: Denn wir sind ja auch Spezialisten für Kleinststeile.

501

Dezember 2009: It's christmas, and the beat goes on

Auch wenn die Zeiten nicht einfacher werden, investieren wir sowohl am Standort als auch in new technologies.
Stromsparen ist unser Hobby. Warum also mit 300 kN zuhalten wollen, was man auch mit 60 halten kann? Unsere Kunden und die Umwelt profitieren von unserem Tick.

Noch in diesem Jahr erwarten wir unsere zweite Babyplast Spritzgießmaschine:
mit neuer Touchscreen-Steuerung und einem Kolbendurchmesser von 12 mm, so dass wir jetzt auch dicke Dinger auf unserer Kleinen produzieren können.

Oktober 2009: Wir sind ganz schön elektrisch!

Der Anteil der "Vollelektrischen" bei Fernholz wächst weiter. Seit kurzem surren in Sellenrade eine Ferromatik Milacron Elektra Evolution 75 und eine Engel e-motion 180. Unsere Mitarbeiter freuen sich über ölfreie Sauberkeit, unsere Kunden über hohe Qualität, unerreichte Wiederholgenauigkeit und günstige Preise, und die Sauerländer Wälder über weiter sinkenden CO2-Ausstoß.

September 2009: Wie klein hätten Sie´s denn gern?

Spritzteil

Weniger als 0,01 g, ist aber kein Granulat-Korn, sondern ein hochwertiges Präzisionsprodukt für die Zahnmedizin: eine Herausforderung für uns und unsere Babyplast, der wir uns problemlos gestellt haben.

August 2008: Zum 105-jährigen in Milwaukee

Der Fernholz-Partner und Kunde Harley Davidson ist 105 Jahre alt geworden. Unser Chef Thomas Fernholz war zum Geburtstag in Milwaukee. Hier ist er auf dem Harley-Gelände neben dem „Original-Logo“ und mit Billy Davidson.


Milwaukee

Milwaukee

Mai 2008: Maschine 14 wird in Kürze in Betrieb genommen: klein aber oho!

BABYPLAST 6/10

  • Schliesskraft : 62 kN
  • Max Aufspannmaße : 75 x 75 mm
  • Max. Teilegewicht in PS : 8 g

März 2008: Das Warten hat ein Ende

Die 13te Maschine wird in in Betrieb genommen (12. KW 2008).

  • Fabrikat : Ferromatik Milacron K TEC 40 S
  • Max Aufspannmaße : 490 x 490 mm
  • Max.Spritzteilgewicht : 60,1 g

Februar 2008: Bericht in der Views & Visions, die Hauszeitung vom Ferromatik Milacron

image image


Gesamtfläche
2200 m2

Anzahl der Maschinen
18

  TUV
Qualität